Re: News Ergänzung

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 24 Nov 2000 17:40:30 +0100 (CET)

Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de> wrote:
> Naja, wir haben hier einen kleinen alten Pentium als Newsserver,
> der unter INN immer zusammenbrach, wenn er mal wieder 1000 Control-Messages
> "newgroup alt.hipcrime.bla" reingekriegt hat. Eine Load von ein paar
> 100 war keine Seltenheit.

Klingt danach, als wenn es versäumt wurde, "controlchan" in
~news/etc/newsfeeds zu aktivieren. Damit tritt das Problem
nämlich nicht mehr auf. ;-)

Ich persönlich hatte noch nie ein Problem mit INN, und ins-
besondere die aktuelle Version 2.3 gefällt mir außerordent-
lich gut. Es ist richtig, daß man erstmal etwas Zeit darin
investieren muß, die Konzepte von INN zu verstehen und ihn
entsprechend den jeweiligen Anforderungen (die ja durchaus
sehr verschieden sein können) ordentlich zu konfigurieren,
aber das zahlt sich aus.

Alles IMO, natürlich, und YMMV.

PS (Nur so am Rande): Bin im Moment gerade wieder dabei,
einen INN 2.3 mit ca. 200 Gbyte Spool und Full-feed für ei-
nen Kunden aufzusetzen, und es macht einfach nur Spaß. :)