Re: News Ergänzung

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Fri, 24 Nov 2000 15:37:59 +0100 (CET)

Hi!

Roland schrieb:

> Es ist kein Open Source.

ACK.

> Was mich persönlich allerdings noch mehr
> stört, ist der Umstand, dass alle unterstützten Platformen, die nicht
> Windows NT heissen, zu kleinen Stiefkindern verkommen sind. Wir setzen
> es hier momentan unter Irix und Solaris ein und lösen demnächst den
> Solaris-Teil durch eine FreeBSD-Kiste ab. Dafür muss dann wohl wieder
> der INN herhalten. Dank CNFS sind ja auch die alten Probleme mit den
> vielen kleinen Dateien Vergangenheit.

Naja, wir haben hier einen kleinen alten Pentium als Newsserver,
der unter INN immer zusammenbrach, wenn er mal wieder 1000 Control-Messages
"newgroup alt.hipcrime.bla" reingekriegt hat. Eine Load von ein paar
100 war keine Seltenheit.

Wir haben uns dann den aktuellsten DNEWS fuer BSD gezogen, ausgepackt,
angeworfen und seitdem rennt das Teil und die Kiste idlet in der
Gegend rum. Deshalb waren wir recht angetan.
Der Port ist allerdings hinter der offiziellen Version meilenweit
zurueck.

Die Anforderung hier ist nicht "moeglichst hig end" sondern
"moeglichst wartungsfrei auf moeglichst billiger Hardware" ;-)

Gruss,
Patrick