Re: Nicht native JAVA VM?

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: 17 Nov 2000 08:54:37 +0100

Volker <V(at)Trendsetter.de> writes:

> vielleicht kann mir mal jd. von den eingefleischten JAVA-Freaks hier
> dabei helfen, den nachstehenden Auszug eines Benchmarks zu verstehen.

Warum verrätst Du uns nicht auch, welcher das ist?

> Ich bin nämlich nach wie vor auf der Suche nach einer VM für FreeBSD
> 4.1, die stabiler als die mitgelieferte JRE 1.1.8 ist.

Stabiler in welcher Hinsicht?

> Wenn ich folgenden Auszug richtig verstanden habe

Auszug woraus?

> Aber der Hinweis: "In addition, neither Sun's nor Blackdown's native
> thread Java VMs, including HotSpot, worked under the FreeBSD Linux
> emulation." verunsichert mich!
>
> Ist da ein Unterschied zw. einer "nativen" und "nicht nativen" JAVA VM??

"native thread" ist das Schlagwort. Eine JVM kann ihr eigenes
Multithreading implementieren (und macht das auch, was man dann für
gewöhnlich mit "green threads" umschreibt) oder aber auch die nativen
des darunter liegenden Systems nutzen.

> Kommt man eigentlich an eine RC4 (was heisst das eigentlich?)

Release Candidate. Numero 4.

> Vielen Dank für jeden Hinweis!

Bezüglich Java möchtest Du gern freebsd-java(at)freebsd.org lesen. Und
was den wohl aktuellsten Stand der Portierung von Java auf FreeBSD
anbelangt, guck mal nach /usr/ports/java/jdk12-beta.

        Roland

--
"Nach unten kann der Superuser  seine  Nettigkeit  bis  -20
abkühlen."	- Aus: 'man nice' bei Red Hat Linux release 6.2 (Zoot)