Re: Nicht native JAVA VM?

From: Volker <V(at)Trendsetter.de>
Date: Fri, 17 Nov 2000 09:21:55 +0100

Roland Jesse schrieb:

> Warum verrätst Du uns nicht auch, welcher das ist?

Ganz einfach -da er eigentlich für meine Fragestellung unwesentlich ist. Er
führte nur zur jener!

Aber bitte: http://www.Volano.com/report.htm

> Stabiler in welcher Hinsicht?

Stabil in der Hinsicht, dass ein unter Ihr laufender Prozess über einen
längeren Zeitraum läuft, ohne plötzlich das Zeitliche zu segnen, d.h. der
Prozess nicht mehr in der Lage ist, die geforderten Anforderungen an ihn, wie
erwartet zu erfüllen!

> Auszug woraus?

Auch das spielt für meine Fragestellung wiederum keine Rolle! Schliesslich
wollte ich hier keine wissenschaftliche Abhandlung abgeben ;-)
Der URL ist oben!

> "native thread" ist das Schlagwort. Eine JVM kann ihr eigenes
> Multithreading implementieren (und macht das auch, was man dann für
> gewöhnlich mit "green threads" umschreibt) oder aber auch die nativen
> des darunter liegenden Systems nutzen.

> Release Candidate. Numero 4.

> Bezüglich Java möchtest Du gern freebsd-java(at)freebsd.org lesen. Und
> was den wohl aktuellsten Stand der Portierung von Java auf FreeBSD
> anbelangt, guck mal nach /usr/ports/java/jdk12-beta.

Das ist der aktuelle Stand der Portierung und er wird auch parallel verfolgt,
was meine Versuche angeht, eine stabilere VM als die 1.1.8 zu finden.
Der o.a. Benchmark ist insofern für mich wichtig, da es sich um einen
"CHAT-Bench" handelt.

Die Instabilität der JRE 1.1.8 zeigt sich eben gerade auch in meinem Fall bei
einem Chatserver (Mitbewerber von VOLANO, die den Bench machten).
Die Erfahrungen decken sich. Auch dem Chat-Hersteller ist das FreeBSD/JRE1.1.8
Problem bekannt.

Es scheint auch LEIDER offensichtlich, dass - was Chats angeht - die MS VMs
sehr stabil sind!

Aus dem Report geht hervor, dass auch diverse FreeBSD/JAVA-Kombinationen
existieren, die eine einigermassen gute Stabilität eines Chatservers erwarten
lassen.

Gruss

Volker