Re: Brauche Hilfe bei ISDN-Einrichtung !!!!!!!

From: Christian Gruendemann <cgruende(at)cse.unl.edu>
Date: Wed, 25 Oct 2000 15:28:53 +0000

Hallo Emma,

Du brauchst Hilfe, wendest Dich diesbezueglich an diese Mailingliste, und bist aber nicht bereit ein wenig Eigeninitiative zu zeigen? Wie zum Beispiel das Lesen englischsprachiger Texte?

Ich wuerde Dir jetzt gerne sagen, wo es gewisse Informationen gibt, aber Du willst ja gar nicht. Ich koennte Dir natuerlich auch die Schritt fuer Schritt Anleitung hier in die Email schreiben, aber ich bin einfach zu faul, das FreeBSD Handbook und die Manpages abzuschreiben. Tja, ohne Eigeninitiative geht es nicht. Und denke dran, FreeBSD hat im Kern gar nichts mit Linux zu tun.

Apropos, welche ISDN karte hast Du ueberhaupt?

> - ich benotige eine detailierte Beschreibung, wie man(n) Linux-Binaries (z.B. StarOffice) auf der FreeBSD-Kiste zum Laufen kriegt.

Ok, ich probiers doch mal:

http://www.freebsd.org/handbook.html
                Chapter 23. Linux Binary Compatibility

Das steht sogar im Inhaltsverzeichnis des Handbuches.

> [...]

> Und irgendwie ist das echt nervig. Denn bei anderen OS's (like Linux) hat man da sehr viel weniger Probleme. Und wenn das so weiter geht, das ich fur "kleine Dinge" tagelang am Tufteln bin, werde ich mir wohl ernsthaft uberlegen mussen, ob Linux nicht die "bessere" Wahl fur mich ist. Ware schade, denn FreeBSD ist bestimmt auch keine Schlechte Sache.....

Bezueglich der letzten Absaetze muss ich Dich was fragen:
Nicht boese gemeint, aber denkst Du nach bevor Du eine Email schreibst?

Gruss,
Christian