Brauche Hilfe bei ISDN-Einrichtung !!!!!!!

From: <ich.habe.post(at)gmx.net>
Date: Wed, 25 Oct 2000 19:38:04 +0200

Moin !!

Ich bin vom Linux-Lager zu FreeBSD (4.1) gewechselt und benötige ein bißchen Hilfe:

- ich benötige eine Schritt-für-Schritt-Erklärung zur Einrichtung von Internet per ISDN
  (für dumme - also leicht verständlich und nachvollziehbar - geschrieben)
   oder ist das womöglich identisch mit Linux ?!?!?!

- folgende Frage: bei Linux konnte man die Anzeige am Login (FreeBSD/i386 (xxx.xxx) (tttyv0) ) mit der Datei /etc/issue
  bzw. /etc/issue.net manipulieren. Das ist mir leider bei meiner Installation von FreeBSD nicht gelungen.
  Wer kann mir genaueres sagen ?????

- ich benötige eine detailierte Beschreibung, wie man(n) Linux-Binaries (z.B. StarOffice) auf der FreeBSD-Kiste zum Laufen kriegt.

Bitte helft mir !! Aber nennt mir bloß keine unqualifizierten Links, die man z.B. auf der FreeBSD-Site findet. Damit kann ja kein Mensch was anfangen !!!!! Ganz allgemein gesagt, ist das Angebot an brauchbaren Informationen für FreeBSD miserabel......
Und irgendwie ist das echt nervig. Denn bei anderen OS´s (like Linux) hat man da sehr viel weniger Probleme. Und wenn das so weiter geht, das ich für "kleine Dinge" tagelang am Tüfteln bin, werde ich mir wohl ernsthaft überlegen müssen, ob Linux nicht die "bessere" Wahl für mich ist. Wäre schade, denn FreeBSD ist bestimmt auch keine Schlechte Sache.....

So, das war´s dann erst mal....
Bis mir mal wieder was einfällt, wünsche ich Euch noch einen schönen Tag.

CU

Emma