Re: Gnome Midnight Commander Laufwerk Icons

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 25 Oct 2000 16:13:30 +0200

Herbert Pirke wrote:

> Hi!
>
> Kleine Frage: Ich hatte unter Linux eine Windowmaker
> Gnome Midnight Commander Kombination verwendet. Linux
> hat dabei die Laufwerke automatisch erkannt und die
> entsprechenden Links zum Mounten auf den Desktop
> gesetz.
>
> Unter FreeBSD 4.0 war dies leider nicht so. Nur der
> Home-Folder war standardmaessig auf dem Desktop. Weiss
> vielleicht jemand, was ich in
> /home/user/.gnome-desktop eintragen muss, damit ich
> meine CD und Floppy Laufwerke auf dem Desktop habe?
>
> Danke im Voraus...

> [...]

welches linux ?

andere sache, linux hat das auch nicht, die distribution bringt es halt
so
vorkonfiguriert mit. bsd ist da gottseidank , oder leider wie mans
sieht, anders.
es ist nicht so viel, bis wenig vorgefertigt, selber machen ;).
ok das ist streitthema aber ist hier egal.
deine problem liegt daran, keine icons auf dem desktop, kein mounten
automatisch.
legt dir die icons einfach aufs desktop und schreib dir einfach ein
kleines script
zum mounten der laufwerke.
ist sinnvoll, das script kannst du auch in der shell benutzen und du
musst nur die
icons mit dem script verbinden.
ich kenn das nur von kde und redhat linux, ist zwar schoen und einfach
wenn es da
ist (vorkonfiguriert), aber wenn du es aus versehen loescht bist du
alleine ;)
dann lieber gleich selber machen und wissen wo und warum.

andere sache, schau dir doch einfach mal an wie es bei dem
home-verzeichnis und dem
desktop geloest ist und versuch das umzusetzen mit dem cdrom !

mein rat, kann dir nicht sagen wo das alles genau ist ;)