Re: Lehmanns-CD 4.1 & Versionsnummer

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Wed, 25 Oct 2000 14:07:02 +0200

Hallo, Peter,

>wenn ich von der Lehmanns-CD FreeBSD 4.1 Packages installieren moechte (mit
>Hilfe von /stand/sysinstall), bekomme ich bei CD 3 und 4 vor dem Anzeigen des
>Indexes folgende Mitteilung:
>
>"Warning: the CD currently in the drive is either not a FreeBSD CD or it is an
>older (pre 2.1.5) FereeBSD CD which does not have a version number on it. Do
you
>wish to use this CD anyway?"
>
>Ich hab's mir dann gewisht, die Meldung beiseite gewischt und auch erfolgreich
>packages installiert.

Habe ich in meinem Fall auch gemacht ;-)

>Bin ich eigentlich der einzige mit so einer Fehlermeldung oder ist das ein
>Fehler bei allen Lehmann-4.1-CDs? Und interessehalber: Wo erwartet das
>sysinstall eine Versionsnummer?

So wie ich das ueberblicke, in der Pfadinformation. Ich habe das bei mir
zuhause so geloest, das ich einen Server habe, wo alles drauf ist und die
Clients kriegen den Kram per Netz. Als ich die erste Maschine mit 4.0
installiert habe und dann auf 3.x packages zugegriffen habe, bekam ich auch
diese Fehlermeldung. Ein simples mv loeste das Problem.

>Bis jetzt kann ich keine weiteren Fehler feststellen, aber ein bisschen
unsicher
>macht das schon.

Ich hatte anfangs auch ein merkwuerdiges Gefuehl :-)

Viele Gruesse
Norbert