Re: Eine Frage von einem Linux --> BSD tester ;)

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 21 Oct 2000 16:36:05 +0200

Hi,
> schade ist nur, daß die Treiber nicht bereits im
> FreeBSD-Basissystem drin sind (ich weiß nicht, ob das li-
> zenzrechtliche Gründe hat, oder ob sich bisher einfach
> niemand die Mühe gemacht hat).

das Hauptproblem dürfte der Platz auf den Installationsdisketten sein: Auf
zwei Disketten kriegt man maximal 2.88 MByte drauf. Und im Moment sieht es
eher so aus, als ob weitere Treiber aus dem GENERIC Kernel verschwinden
müssen, weil die kern.flp mal wieder übervoll ist.

Eine dritte Diskette scheint keine ernstzunehmende Option zu sein; neben den
üblichen Stolperfallen (welches Schweinerl brauche ich denn jetzt) wäre das
scheinbar das Ende der bootfähigen Installations-CD. El Torito scheint nur
genau ein Image mit einer Größe von maximal 2.88 MByte zu unterstützten.

Näheres dazu steht in dem Thread "Our kernel just got too big again", der
letzten Samstag auf -current begonnen hat.

/s/Udo