Re: Eine Frage von einem Linux --> BSD tester ;)

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Fri, 20 Oct 2000 20:17:14 +0200 (CEST)

norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com schrieb am Fri, 20 Oct 2000:

Hallo,

>Wenn deine CD bootet und so wie du sagst am SCSI angeschlossen ist,
>ist mir dein Problem etwas unklar. Wie haettest du denn booten
>koennen, wenn BSD deinen SCSI-Controller nicht erkannt haette ????

Da die Behauptung hier zweimal aufgetaucht ist:
Ich weiß nur das die Tekram 390 Familie unstützt wird, bei dem 395 weiß
ich auch nicht was für ein Chip draufsitzt.
Zum Rest: Wenn BSD von CD bootet und sysinstall noch startet geht das
auch ohne Controller Unterstützung. Zu dem Zeitpunkt läuft die Sache
noch über das 80h Mapping des BIOS. Bloß Wenn er dann installieren will
kommt die Frage nach dem Medium, die er nicht beantowrten kann, weil
dann BSD nicht mehr über dieses 80h Zugriff aufd die CD will sondern mit
seinen eigenen Treibern.
Ich kenn das Probelm, mit dem seit >4.0 nicht mehr unstützten Initio
9100UW. Seitdem passen die Patches nicht, und habe nicht das Wissen
bzw. die Zeit dazu mich einsprechend in SCSI Systemaufrufe
einzuarbeiten.

Gruß
Oliver