Re: Eine Frage von einem Linux --> BSD tester ;)

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 20 Oct 2000 18:39:01 +0200

Also sprach DH (q(at)speedpool.com):

> Ich bin leider nur Linux User und wollte einmal FreeBSD ausprobieren.
> Ich habe einen Tekram DC-395U controller der mein CD-ROM "versorgt"
>
> Ich habe die Docs durchsucht und versucht zu verstehen welches module
> denn nun
> diesen Controller unterstützt. Doe CD booted, FreeBSD bootet auch, aber
> danach
> finde ich nicht welches module ich aden soll damit mein SCSI
> funktioniert.
>

> Ich wäre für jegliche Hilfe dankbar, da es auf der website ja
> ausdrücklich heißt, daß dieser Adaptertyp unterstützt wird.

Was für ein Chip ist das direkt?
DW hat oft Symbios-Chipsätze, in dem Fall hilft der sym-Treiber, der
MINDESTENS folgende Chipsätze unterstützt:

# sym: Symbios/Logic 53C8XX family of PCI-SCSI I/O processors:
# 53C810, 53C810A, 53C815, 53C825, 53C825A, 53C860, 53C875,
# 53C876, 53C885, 53C895, 53C895A, 53C896, 53C897, 53C1510D,
# 53C1010-33, 53C1010-66.

Mal ne andere Frage:

"Die CD bootet, FreeBSD bootet auch" - kommt er bis zum Sysinstall?
Findet er devices?

Wenn ja, musst Du dich um nichts mehr kümmern - der sym-Treiber ist
sowieso auf den Floppies drauf, iirc.

Ansonsten: Bis wohin kommt er, und wieso kommst Du überhaupt auf die
Idee, Module während der installation zu laden? SuSE geschädigt [1]?

Alex

[1] Eigentlich ne gute Idee.