NFS-mount von Win-NT mittels Hummingbird Maestro will nicht

From: <norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com>
Date: Fri, 20 Oct 2000 16:57:40 +0200

Hi all,

ich habe hier im Geschaeft ein paar NT-Kisten, die ueber Hummingbird
Maestro (NFS-Client) verfügen. Im Explorer wird das Verzeichnis, das ich
auf meiner BSD-Kiste fuer diesen Rechner freigegeben habe, auch
angezeigt. Wenn ich es dann aber mounten will, bekomme ich die
Meldung, das kein HCLNFSD bzw. kein PCNFSD laufen wuerde.

Auf der BSD-Kiste habe ich den mountd mit der Option -n am laufen,
/stand/sysinstall hat das so eingerichtet als PCNFSD.

Hummingbird liefert einen HCLNFSD im sourcecode auf der
 Installations-CD mit. Ich möchte den aber nicht unbedingt
installieren, wegen möglicher Exploits.

Von der danebenstehenden Sun kann ich allerdings
problemlos mounten.

Hat jemand von euch sowas schon mal hingekriegt
und wenn ja wie?

Viele Gruesse
Norbert