Modemserver

From: Peter Ross <petros(at)pps.de>
Date: Wed, 18 Oct 2000 14:16:48 +0200 (MET DST)

Hallo,

im Moment unternehme ich gerade einen nichtgelingenwollenden Versuch, eine
Modemeinwahl zu ermoeglichen. Ich benutze dazu FreeBSD 4.1-RELEASE.

Das Modem funktioniert, ausgehende Verbindungen klappen.

Eingehend unterhaelt sich die Gegenstelle prima mit meinem Modem, die Verbindung
steht, ohne dass ich irgendwo eine Reaktion des laufenden gettys
(/usr/libexec/getty std.57600 ttyd0 , eingetragen in /etc/ttys) sehe.

Ich habe dem Modem ein paar AT-Befehle eingegeben:

ATS0=1 (nehme ab)
AT&K3 (Datenflusssteuerung RTS/CTS)
ATEO (kein Echo)
ATQ1 (keine Antwortstrings)

entsprechend den Tips in ppp(8) fuer die Einwahl von aussen.

Es gibt ein kleines ppp-dialup - Skript mit einem "ppp -direct" als Loginshell,
eingetragen auch fuer
den Nutzer in der /etc/passwd, aber soweit ist das System wohl nicht gekommen,
in /var/log/ppp.log steht nichts.

Kann jemand helfen?

fragt der ratlose
Peter Ross