Re: ssh/ping

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Tue, 17 Oct 2000 21:47:15 +0200

turbo23 wrote:

> Hallo
>
> Ich habe eine Problem mit z.b ssh unter freebsd 4.1.1
>
> ein "ssh localhost" dauert ca. 30sek bis der login erscheint.
> eine ssh host.meinelocaldomain.ch geht ueberhaubt nicht.
>
> die "hosts" datei sieht folgendermasen aus:
> 127.0.0.1 localhost.meinelocaldomain.ch localhost
> 192.168.0.1 host.meinelocaldomain.ch.
>
> in der host.conf stht folgendes:
> hosts
> bind

> [...]

aehm =?????

ich dachte du hast ein buch, benutz es auch, gibs nicht deinem kumpel zu
anschauen.

sorry die harsche reaktion, aber wenn du solche fragen stellst, isse
halt so.

aber auch eine antwort.

192.168.0.1 host.meinelocaldomain.ch.
fehler : ist der punkt am schluss ^

zeile muesste heissen:

192.168.0.1 host.meinelocaldomain.ch host

das naechste :

resolv.conf:
search "domain" < fehlt
domain "domain" ; die domainzeile muss nicht sein
nameserver 194.158.230.54
nameserver 194.158.230.53

oder siehe auch man resolv.conf