ssh/ping

From: turbo23 <turbo23(at)gmx.net>
Date: Tue, 17 Oct 2000 21:09:16 +0200

Hallo

Ich habe eine Problem mit z.b ssh unter freebsd 4.1.1

ein "ssh localhost" dauert ca. 30sek bis der login erscheint.
eine ssh host.meinelocaldomain.ch geht ueberhaubt nicht.

die "hosts" datei sieht folgendermasen aus:
127.0.0.1 localhost.meinelocaldomain.ch localhost
192.168.0.1 host.meinelocaldomain.ch.

in der host.conf stht folgendes:
hosts
bind

es laeuft kein lokaler dns server. im resolv.conf sind denoch 2 dns server angebeben fuer die dial-up internet verbindung zu meinen provider
im resolv.conf steht:
nameserver 194.158.230.54
nameserver 194.158.230.53

kann mir einer sagen warum auch z.b
ping host.meinelocaldomain.ch auch nicht geht?

was ist daran falsch. ich habe vorher linux benutzt. da hat das meist gereicht. was ist bei bsd anders?

ich will keinen lokalen dns server aufsetzen. es geht doch sicherlich auch einfacher?

gruss
thomas