Re: ssh/ping

From: turbo23 <turbo23(at)gmx.net>
Date: Tue, 17 Oct 2000 21:39:39 +0200

 hallo
> Ich habe eine Problem mit z.b ssh unter freebsd 4.1.1

eine ergaenzung. ich benutzen openssh 2.x

> ein "ssh localhost" dauert ca. 30sek bis der login erscheint.
> eine ssh host.meinelocaldomain.ch geht ueberhaubt nicht.
>
> die "hosts" datei sieht folgendermasen aus:
> 127.0.0.1 localhost.meinelocaldomain.ch localhost
> 192.168.0.1 host.meinelocaldomain.ch.

hier war ein fehler von mir. der . am ende gehoert nicht dahin.
doch jetzt geht zwar ping und auch ssh aber ssh ist noch immer langsam.
aus dem inet hat man eine ewigkeit und auch lokal finde ich 10-30sek fuer ein lokales ssh recht langsam. vorallem wenn nichts grossartiges auf dem rechner lauft.
(der rechner ist ein celeron 500mhz mit 128mb ram)
an openssh liegt es nicht oder?

gruss thomas