Re: Probleme mit 4.1x

From: turbo23 <turbo23(at)gmx.net>
Date: Fri, 13 Oct 2000 09:20:49 +0200

Hallo

> male mit

> am Modem zu blinken anfängt

Wie gesagt, DNS funktioniert richtig. Das Probelm liegt nich an der
Namensaufloesung

Dieses Problem wurde nach einem erneuten mergemaster -a teilweise geloest.
Das Login- und pppd-Problem hat sich nun dahin verändert, dass das 1. Login
sofort kommt, jedes weitere wieder mit Wartezeit verbunden ist. pppd startet
jetzt wieder, die Verbindung kommt aber nicht endgültig zu stande.

Es liegt daran, dass der pppd aus irgendwelchen Gründen wieder einen
"defaultrouter"
Eintrag in rc.conf gemacht hat (Nix DNS, sondern ROUTER). BSD macht hier
wohl einwenig viel selber.
Was so extrem komisch ist, dass wenn man von Hand eine Route einfügt (route
add ...), sie trotzdem nicht in der Routing-Tabelle erscheint (netstat -r)

Gibst für diese obengenannte Probleme keine Loesung?

Gruss
Thomas