Re: 2xQ: ISDN & sources

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.medicusnet.de>
Date: 11 Oct 2000 04:47:00 +0200

Guckux Heiko

> Wie kann ich einen Rechner ohne eigenen Webanschluß auf dem
> Laufenden halten, cvsup u.ä. brauchen ja eine eigene Verbindung
> glaub ich.

Dafür ist CTM ideal, CTM bietet Dir die Möglichkeit Deinen CVS-tree
aktuell zu halten.
Was Du benötigst initial ist ein minimales System und zuerst einen "Empty"-
file (heißt dann zB cvs-cur.6700xEmpty.tar.gz zu finden unter ftp://
ftp.FreeBSD.org/pub/FreeBSD/CTM/cvs-cur/; ist etwas über 200MB groß).
Erstelle ein CVS-Verzeichniss gehe rein und dann kannst Du Dir Deinen tree
erstellen (hole!root:/usr/CVS/# ctm -v /usr/CTM/cvs-cur.6700xEmpty.tar.gz)
Das Ganze rödelt dann erstmal ne Weile, geh ins Bett oder mach Pippi oder
sonstwas :-)
Aktuell kannst Du den CVS-tree halten mit Hilfe der deltas, das sind dann
die die kleinere Dateien (es werden alle benötigt mit größerem Wert als
Deinem Empty-file).
Um die deltas hinzuzufügen einfach zB "hole!root:/usr/CVS/# ctm -v /usr/
CTM/*" Er checkt selbst, welchen CTM-Versionsstand er hat und fügt dann
die neuen deltas hinzu.
(Die option -v bei dem ctm-Befehl ist nicht notwendig :)
Den CVS-extract einfach dann zB mit:
export CVSROOT=/usr/CVS
cvs co -rRELENG_4 src
letzteres extracted Dir dann den FreeBSD-src-tree auf Version -STABLE.

Bye
     Stefan