Re: Mail bei GMX?

From: Marcel Meyer <M.Meyer(at)tv1.de>
Date: Sun, 1 Oct 2000 14:32:56 +0200

> funktioniert wunderbar. Wenn ich aber eine Mail versenden moechte,
> bekomme ich sinngemaess den Fehler, dass ich mich am POP3-Server
> anmelden muesse. Fetchmail scheint die Verbindung wieder zu schliessen,

Hallo Niels,

GMX verlangt vor dem Senden der Mails per SMTP, dass sich der User per POP3
seine Mails abholt. Da SMTP nicht passwortgeschützt ist, POP3 aber schon,
erreicht man damit eine minimale Pseudosicherheit.
Du musst also vor dem Versenden Deiner Mails Dich vorher am POP-Server
anmelden und schlicht und einfach Deine Mails abholen. Dann kannst Du für ca.
30 Minuten Mails versenden.

CU
        Marcel