Re: FreeBSD und NTFS

From: Schwichtenberg's Stephan <stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de>
Date: Sun, 01 Oct 2000 11:43:48 +0200

Hallo zusammen,

>Das einzige Problem das ich hier hab betrifft eigentlich die Rechte - ich
kann
>nur als root schreiben, wuerde das aber gern auch als normaler user tun
>koennen.
>Muesste man eigentlich mit -m machen koennen, aber ich weiss nicht so genau
>wie man die mount optionen in der fstab angibt.

habe die Platte ueber /etc/rc.conf.local gemountet, da die fstab die option
nicht hergab
vielleicht war ich auch zu bloede :-\ ( bei mir gehts allerdings um eine
FAT partition)

ich denke, der normale mount (oder mount_fat32 oder so) bietet mehr
optionen, als
der in der fstab, funkt wunderbar :-)

Stephan

/etc/rc.conf.local:

# dos partition richtig mounten
# samba kann auf dos partition schreiben
mount_msdos -u root -g wheel -m 777 /dev/da0s1 /dose
#

--
Stephan Schwichtenberg
Weissenburgstr. 43