Re: undelete?

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Thu, 28 Sep 2000 04:09:24 +0200 (CEST)

+-- on Wed Sep 27 23:40:07 2000, Christian Gruendemann wrote: ---
| mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen einen
| Link - der auf ein Verzeichnis zeigte - rekursiv ( mit rm -rf) geloescht.
| Nu ist das Verzeichnis auch weg.

That's the idea. SCNR.

| Gibt es einen Weg das Verzeichnis mit Inhalt und Unterverzeichnissen
| wiederherzustellen?

Weg ist weg. Es sei denn Du hast ein Backup.

| Die Daten sind nicht lebensnotwenig, ist nur schade drum. Die Partition,
| in der das Verzeichnis war, ist seit gestern readonly gemountet.

Meine HP9000/705 mit HP-UX 9.01 hat noch ein "unremove" Kommando, das
sogar funktioniert (wenn man zwischen dem Löschen und dem Wiederherstellen
nicht allzuviel Zeit vergehen läßt) - auf einem modernen UFS wird sowas
wohl nicht mehr so einfach gehen. Naja.

Cheers,
-sascha