Re: undelete?

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Thu, 28 Sep 2000 15:00:25 +0200

Christian Gruendemann wrote:

> Hallihallo,
>
> mir ist da ein kleines Missgeschick passiert. Ich habe aus Versehen einen
> Link - der auf ein Verzeichnis zeigte - rekursiv ( mit rm -rf) geloescht.
> Nu ist das Verzeichnis auch weg.
> Gibt es einen Weg das Verzeichnis mit Inhalt und Unterverzeichnissen
> wiederherzustellen?
>
> Die Daten sind nicht lebensnotwenig, ist nur schade drum. Die Partition,
> in der das Verzeichnis war, ist seit gestern readonly gemountet.

what you loesch is what you loose ;)

hmm bin jetzt nicht hier der held im unix, aber ich denke, -rf gibt dir
nicht die chance, hab den fehler auch schonmal gemacht ;), seitdem bin
ich mit den beiden optionen sehr vorsichtig !

ansonsten wuerd ich sagen undelete? bleibt wohl so stehen ;)

ich wuesste keine funktion zur wiederherstellung, aber wenns die gibt,
dann waer ich sehr froh wenn ich sie weiss.