Re: wofuer eigentlich sa0.[0123] ?

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: 28 Sep 2000 00:42:46 +0200

<norbert.meissner(at)daimlerchrysler.com> wrote:

> mein streamer residiert in /dev ausser den ueblichen namen (sa0,
> rsa0, nrsa0) jeweils noch mit angehaengtem .[0123]. Warum eigentlich?
> Die ueblichen funktionieren doch ganz gut.

3. Ich bin ziemlich sicher, dass man mit sa.[0-3] den jeweiligen
Betriebsmodus des Laufwerks ansteuern kann. Prinzipiell können dort
verschiedene Schreibdichten, Kompressionsarten, usw. eingestellt
sein.

Praktisch habe ich noch nicht gesehen, dass dort verschiedene
Parameter stehen. Meine beiden Bandlaufwerke machen das nicht.
Wenn ich hier z.B. auf dem DLT4000 die Blockgröße von sa0.0 ändere,
dann springen die Werte für alle vier Modi um.