Re: Fax unter FreeBSD ????

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 26 Aug 2000 21:14:32 +0200

On Sat, Aug 26, 2000 at 08:35:40PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hi
>
> ich moechte gerne Faxempfang und Fax senden ueber meine BSD Kiste
> machen.
> Unter Linux benutze ich momentan mgetty+sendfax welches Faxe ueber ein
> Modem annemhen und dieses dann per Mail als .ps weiterschickt.
> Zum senden kommt ein kleines Perlprogramm zum einsatz welches in
> Verbindung mit SAMBA laeuft.
>
> Meine Frage:
> Gibt es unter FreeBSD so etwas aehnliches(wenn ja wie heisst es und wo
> kann ich nachsehen). Das wichtigste ist jetzt erst mal das Empfangen von
> [...]

Ich hab zwar keins davon bisher benutzt, aber es gibt die Ports
hylafax, mgetty+sendfax, tkhylafax (ein Frontend zu hylafax) und
viewfax, die sich alle im "comms" Verzeichnis befinden. Der
"mgetty+sendfax" Port ist allerdings wegen einiger
Sicherheitsluecken als "FORBIDDEN" markiert. Wenn dir das egal
ist, kannst du den installieren, sonst wuerde ichs mal mit
hylafax probieren.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.