Re: Fax unter FreeBSD ????

From: Tobias Henoeckl <hoeni(at)sisyphus.de>
Date: Sun, 27 Aug 2000 18:37:03 +0200

Hi,

> ich moechte gerne Faxempfang und Fax senden ueber meine BSD Kiste
> machen.
> Unter Linux benutze ich momentan mgetty+sendfax welches Faxe ueber ein
> Modem annemhen und dieses dann per Mail als .ps weiterschickt.
> Zum senden kommt ein kleines Perlprogramm zum einsatz welches in
> Verbindung mit SAMBA laeuft.

> Meine Frage:
> Gibt es unter FreeBSD so etwas aehnliches(wenn ja wie heisst es und wo
> kann ich nachsehen). Das wichtigste ist jetzt erst mal das Empfangen von
> Faxen.

Ich benutze hier zu meiner Zufriedenheit mgetty (bisher aber nur zum
empfangen) mit ein paar Perlskripten fuer ein selbstgestricktes
Webfrontend.

Senden klappt in der Arbeit aber auch ganz hervorragend damit.

Immer locker bleiben, Hoeni

--
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebaeren zu koennen.