Re: sendmail + t-online

From: Clemens Wohld <c.wohld(at)gmx.de>
Date: Fri, 25 Aug 2000 16:39:51 +0200

Hallo,

* On Wed, Aug 23, 2000 at 01:37:53PM +0200, Stephan Huber wrote:

> ich bin recht neu mit freeBSD und alles was damit zusammenhängt.
>
> Ich habe soweit ein laufendes System (4.0 stable) mit dem ganzen
> Standard-Zeugs. Der ist Gateway und Server zugleich. Es funktioniert
> alles soweit einwandfrei (natd, ppp, ipfw, usw.) bis auf sendmail in
> Zusammenhang mit mails an T-Online. Der T-Online-SMTP-Server nimmt
> keine Mail von meinem Sendmail entgegen, obwohl der oder die
> Empfänger valide T-Online-Leute sind. (also kein relay, sondern
> blödes Ausliefern) und T-Online ist der einzige, der da rumbockt...

Ich bin gerade den telekomokern wegen flat aufgelaufen.

Vergiss es mit mails und geh zu GMX. Das ist die beste
Mailinglösung die es gibt.

Merke es bei einem ISP_wechsel. Muss alle ML abbestellen und auf
neuen account wieder subsribben/anmelden.

GMX-ist forever!

Ansonsten versuchs mit relay-smtp:mailto.t-online
in die sendmail.mc/linux.mc rein und kurz neu erstellen (m4)
masqieren würd ich auch auf jeden Fall als t-online account!

Gruß Clemens

--
                                         sig_02
Linux-user # 115060 <c.wohld(at)gmx.de>