Booten mit Schwierigkeiten

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 16 Aug 2000 06:51:41 +0200

Moin,

ich habe einen Rechner aus folgenden Teilen
zusammengesetzt:

Mainboard: ASUS TX97-XW
CPU : AMD K6-200MHz
RAM : 32 MB EDO
Graphic : ATI Graphics Pro Turbo PCI (mach64 VT)
Floppy : Mitsumi 1.44 MB
CDROM : LiteOn 48x
SCSI : Noname with an LSI Symbios 53C810AE Chip on it
           identify itselfs as an SYM53C810 in the SCSI
           Bios, PCI
Harddisk : IBM DNES-309170WS80K
Ethernet : 3Com 3C905B-TX Fast Etherlink XL PCI
Mouse : PS/2 Logitech

und wollte gestern FreeBSD 4.0 auf diesem Teil
installieren. Der Rechner bootet von CD und bleibt dann
beim warten auf die SCSI Devices mit leuchtender HD LED
hängen. Ich habe es dann mit einer 3.3 CD versucht und
die bootet vollständig.

Nach der Installation eines Minimalsystems und dem
anschliesenden Reboot meldet sich der Rechner aber nur mit
"Missing operating system" zurück. DOS fdisk ist aber der
Meinung, daß die (einzige) Partition auch aktiv ist.

Es sieht so aus als hätte ich etwas wichtiges übersehen,
mißverstanden oder verkonfiguriert. Ich weiß nur im Moment
nicht wo ich anfangen soll und wäre für etwas
Hilfestellung dankbar.

Bis dann
Matthias

--