Re: Booten mit Schwierigkeiten

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: 16 Aug 2000 10:35:35 +0200

"Samer, Michael, IN" <Michael.Samer(at)de.bertrandt.com> writes:

> Hallo Matthias,
> klingt für mich nach einem falschen MBR, in dem steht drin
> was er wo tun soll.... Probier mal den normalen BSD Boot-
> manager zu installieren, der schreibt sich selbt in den MBR
> und damit sollte es gegessen sein...

Naja, nicht ganz. Ich habe das 3.3er Minimalsystem nochmal
installiert und den BSD Bootmanager installiert. Beim
Reboot meldet er sich auch nett. Wähle ich allerdings F1
kommt nur ein langer Piep und mehr nicht. Das Problem
scheint tiefer zu sitzen.

Beim booten von der CD bekomme ich auch schon so einen
Piep nachdem der Rechner die BIOS disk's reportet
hat. Auffällig ist, folgende Meldung (finde ich):

BIOS drive C: Disk 2
BIOS drive C: Disk 3

Ist hier vielleicht was doppelt? Hier wird der Bootvorgang
aber fortgesetzt.

Vielen Dank
Matthias

--