Re: schon wieder: top: nlist failed

From: Martin Cracauer <cracauer(at)cons.org>
Date: Mon, 14 Aug 2000 14:36:30 +0200

In <3997E5A7.2AC8FE1A(at)crashme.org>, Sven Brandenburg wrote:
> Danke fuer die fixe antwort :)

> Richtig. Ist auch passiert. Aaalso:
> Meine Reihenfolge:
> cvsup; export USA_RESIDENT=NO;make -j 8 buildworld && make installworld;
> cd $da_wo_die_kernelconfigs_liegen; config MEIN_KERNEL;
> cd ../../compile/MEIN_KERNEL;make clean;make depend;make && make install;
> ein paar paranoia sync und REBOOT

Eingentlich richtig, aber
- fuer `-j 8` bei make world kann ich meine Hand nicht ins Feuer
  legen. Wenn da jemand was versaut hat, kann das sehr wohl Deinen
  Fehler verursachen. Probier mal ohne.
- config -r MYKERNEL ist besser als nur `config ; cd ... ; make clean`

> [...]
> dem passenden userland zusammen gebaut zu haben.
> Es gab nur den Schritt von 4.0-RELEASE auf 4.1-STABLE heute morgen.
> Frische Installation.
> Der Trick ist halt: auf der einen Box funktioniert es so,auf der anderen nicht.
> Der Rechner auf dem es funktioniert verfolgt 4-STABLE seit einigen
> Wochen in mehreren make worlds und funktioniert tadellos.
> Flaky hardware auf der nichtfunzenden Box ist kaum wahrscheinlich,
> sonst wuerde ein buildworld wohl sig11 werfen. Zuverlaessig arbeiten sie
> auch beide. Nur auf der einen geht weder top noch vmstat. Letzteres

Naja, ganz klar, Deine libkvm ist out-of-sync.

Was sagt `ls -l /usr/lib/libkvm*`?

Wenn die alt ist (beim installworld nicht upgedated wird), musst Du
mal nachsehen, ob sie in /usr/obj richtig gebaut wird.

Martin

--
Martin Cracauer <cracauer@cons.org> http://www.cons.org/cracauer/