Re: Ethernet geht nicht: intel 82559

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Fri, 11 Aug 2000 00:46:20 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Titus von Boxberg <tboxberg(at)schuett-elektronik.de> wrote:
> ich habe hier einen kompakt-pc (ISA96-baugruppe),

Hmm, wieviel kostet sowas eigentlich? Kann man das auch
"stand-alone" verwenden? Könnte ich evtl. gebrauchen...

> der angeblich über eine intel 82559 100mbit-karte verfügt.
> fxp(4) erkennt diese in Release 3.4 nicht.

Es könnte sein, daß sie die PCI-ID geändert haben. Viel-
leicht hilft schon updaten auf 3-stable oder 4-stable.
Wenn nicht, dann die PCI-ID mit "dmesg" oder "pciconf -l"
ermitteln und dem fxp-Treiber beibringen (und am besten
auch gleich send-pr'en).

Das funktioniert natürlich nur, wenn der 82559 abwärts-
kompatibel zum '57 und '58 ist. Wenn nicht, sollte man
jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt -- in diesem
Fall dürfte das Mike Smith sein.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)