Re: Soundkarte mit digitalem I/O (war Re: allgemeine fragen)

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sat, 5 Aug 2000 23:18:33 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-questions Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de> wrote:

> Huch, hast Du spezielle Beweggründe für diese Entscheidung?

Ja: schlechte Erfahrungen.

Das fängt mit diversen Scripten an, die die Ausgaben von
"date", "ls" usw. parsen wollen und nicht damit zurecht-
kommen, wenn da plötzlich "Dez" statt "Dec" steht. Auf
Solaris gab es einmal eine Compilerversion, bei der PI zu
"3,141..." (mit Komma!) expandierte, wenn man LANG=de ein-
gestellt hatte. Zugegeben, das war ein Bug im Compiler,
aber finde sowas mal...

Daher setze ich nur LC_CTYPE, damit die Programme mit Um-
lauten glücklich sind. Alles andere ist überflüssig und
stiftet nur potentiell Unheil.

Addresses will change soon!!  If in doubt:  www.fromme.com
                                         (Terry Pratchett)