Re: AT1500

From: Olaf Hoyer <hoyer(at)nightfire.de>
Date: Thu, 27 Jul 2000 21:38:40 +0200

Jan Muenther schrieb:

> Aber Olli,

> Nix. Sage ich ja. Nur bekomme ich als BSD-Verfechter wieder
> skeptische Blicke zugeworfen, wenn Linux Hardware unterstützt, wo
> BSD ein Fragezeichen zückt.

> Hast ja recht. Aber wir haben von den Dinger hier ca. 2 Kilogramm
> herumliegen und bevor die die Umwelt belasten, bringe ich sie
> doch noch in Einsatz. Außerdem bin ich mal wieder zu faul, den
> Sender zu verlassen.

Moin!

Sofern man bei den Dingern IRQ und I/O kennt, sollte es kein Problem
sein, diese mit dem lance oder Ne2000-Treiber ans Laufen zu kriegen.

(Es gab IIRC aus der Reihe einige, die PnP unterstützten, oder war das
die 1700?)

Einfach Kernel bauen, lnc-Treiber einbinden, dem die Werte kurz
erklären, evtl. im (kernel.conf??) ebenfalls korrekte Werte einstellen,
und dann sollte tun.

Technische Überlegenheit ist für mich nicht, mal schnell ein paar
grundsätzliche Werte manuell einzutragen, die äußert sich anders.

Mfg
Olaf Hoyer