Re: FreeBSD: Audio-CDs auslesen?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 15 Jul 2000 09:40:26 +0200

As Oliver Fromme wrote:

> Jein. Im Subchannel (P oder Q, habe leider mein Red Book
> verlegt, um's genau nachzuschlagen) läuft ein Timecode mit
> (Track, Index, Minuten, Sekunden, Sektoren).

Ah ja, klar, wenn man den mit einbezieht... Das heißt, das Laufwerk
merkt sich die komplette History des Bitstroms dort (sowas war das
doch, wenn ich mich recht erinnere) und muß dann da wieder aufsetzen,
wo das Bitmuster zum zuletzt gespeicherten paßt, als ,,der Faden
verloren'' worden ist?

> Man muß hier ganz deutlich zwischen "Audio abspielen" und
> "Audio auslesen" unterscheiden. Dabei passieren in den
> Laufwerken i.allg. völlig unterschiedliche Dinge.

Worin liegt der wesentliche Unterschied eigentlich, doch nur darin,
daß bei ,,Audio auslesen'' ggf. der Lesende die Daten nicht flüssig
genug abnimmt, oder? Jitter möchte ich doch schließlich auch beim
Abspielen möglichst nicht haben (allerdings nimmt die Daten halt dort
ständig jemand ab, ob er sie hören will oder nicht :-).