Re: Erste oeffentliche FBSD-Version

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sat, 15 Jul 2000 09:44:46 +0200

As Timo Fuchs wrote:

> mich wuerde interessieren, wann die erste offiziell erhaeltliche Version
> von FreeBSD verfuegbar war.

1.0 natürlich, oder dachtest Du, wir haben gleich mit 5.0 angefangen? :-)

Es gab ein `-ALPHA', ein `-BETA' und dann noch ein `-GAMMA' zuvor.
Irgendwo in der Zeit zwischen BETA und GAMMA bin ich dazugestoßen (wie
viele andere damals, aus den Ruinen von 386BSD).

Auf der 1.0er CD-ROM steht noch keine Versionnummer auf dem Rücken der
Schachtel, nur ,,FreeBSD CD-ROM December 1993''. (Auf der Vorderseite
steht dann ,,Version 1.0''.) Wirklich fertig geworden ist sie aber erst
im Januar 1994, wenn ich mich recht entsinne.