Re: scsi fehler beim Band restoren

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Tue, 11 Jul 2000 00:38:17 +0200

On Mon, Jul 10, 2000 at 08:23:49PM +0200, Georg Graf wrote:
> [...]
>
> --
> Jul 10 20:12:03 georg /kernel: sym0:3: ERROR (0:c8) (1-21-ff) (8/13) @ (scripta 5c8:1900089a).
> Jul 10 20:12:03 georg /kernel: sym0: script cmd = 19000000
> Jul 10 20:12:03 georg /kernel: sym0: regdump: da 10 80 13 47 08 03 1f 00 01 83 21 80 01 09 00 00 6a ca 0b 08 ff ff ff.
> Jul 10 20:12:03 georg /kernel: (noperiph:sym0:0:-1:-1): SCSI BUS reset detected.
> --
>
> kann das wer von euch interpretieren? Ich spiel mich jetzt schon lang mit
> blockgrößen in der Gegend von 128kB herum, und das geht so ca. 50MB lang

Laeuft der mit kleineren Blockgroessen durch?
Benutzt du die Platte einzeln oder im RAID?
Waren zur gleichen Zeit evtl noch andere Geraete auf dem gleichen Kanal
aktiv?
Ich habe naemlich auf einer STABLE Kiste das Problem das der sym Treiber
recht aehnlich reagiert. Normalerweise wuerde ich an Verkabelung glauben
aber in meinem Fall meint der Treiber das Problem auf zwei Controllern
gleichzeitig zu erkennen dummerweise steigt die Maschine kurz danach mit
einem Panic aus und laesst sich leider auch nicht zu einem dump uebereden.
Ich wollte den Kram mal zusammentragen und dem Programmierer vom Treiber
zukommen lassen - uebrigens ist mir inner -current Liste aufgefallen
das der Fehler bei jemand weiteren Auftritt - ist schon ein paar Wochen
her.

> kanns sein, daß der scsi-controller zu schlecht ist? es ist ein
> symbios logic 53x810.

Bei mir taucht der Fehler mit einem U2W Symbios auf.