Re: Mounten ohne Device?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 5 Jul 2000 15:49:35 +0200

Moin,

Ich meinte eigentlich mount /dev/ad1a / :-)

> Also wird da der Fehler vermutlich zwischen Stuhl und Tastatur gesessen
> haben.

Och, *das* Probleme kenne ich zur Genüge.

> festgestellt, das mir da die ad1s1a Devices auch fehlten,

Irgendwie ist das einfach nur schlecht. Wird Zeit für einen wish-pr :-)
Ich werde nachher mal mein Englisch zusammenkratzen und einen schreiben.

> in der Fixit Shell ein paar Programme fehlten (expr, rm, ln warens).

Das ist irgendwie auch nicht gut.

> Die hab ich mir dann von der gemounteten Partition ruebergelinkt, und

PATH setzen hätte gereicht.

> dann hatte ich auch mein /dev/ad1s1[a-h] und war gluecklich :-)

Naja, solange die Kiste wieder sauber läuft, sollte man solche Aktionen
unter "lehrreiche Erfahrungen" oder "Unix ist Benutzerfreundlich, aber
auch die besten Freunde haben ab und zu mal Krach" abbuchen ;-)

/s/Udo

--
I came; I saw; I fucked up