Re: Re port oder nicht, war Re: /dev/cuaa im userland

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Sat, 1 Jul 2000 14:28:10 +0200

Moin,
ich heiße zwar weder Alex noch Jörg, trotzdem gebe ich mal meinen Senf dazu:

> Wenn es niemand wirklich benutzen will, warum sollte es auf diversen
> Servern, CD-ROM's, etc. Platz fressen?

Wieso bist Du Dir denn so sicher, daß es niemand benutzen will? Das ist
doch eines der Probleme, die alternative Betriebssysteme haben: Viele
Nutzer würden sie ja gerne nutzen, können es aber nicht, weil es keine
Software dafür gibt. Und viele Autoren schreiben keine Software für
alternative Betriebssysteme, weil es keine Nutzer dafür gibt. Und damit
ist der Teufelskreis geschlossen.

Mit dem von Dir genutzen Argument könnte man wahrscheinlich 90% der
Software unter /usr/ports löschen. Aber die verfügbare Software ist nunmal
eines der Argumente für oder gegen ein OS. Und deswegen ist /usr/ports so
groß.

Wir sind mittlerweile im Jahr 2000, wenn man sich mit Extremly Inferior
Drive Equipment begnügt, zahlt man für 1 GByte nur noch 13 DM. Rechne Dir
aus, was ein 1 MByte kostet.

> Markenname METEX

Wobei ich ganz offen zugebe, daß ich nicht ganz unvoreingenommen bin: Ich
habe ein Metex mit Schnittstelle... :-)

/s/Udo (unverhoffter Urlaub macht Spaß)

--
Abandon the search for Truth; settle for a good fantasy.