Re: Re port oder nicht

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Sun, 02 Jul 2000 01:54:10 +0200

Hallo Udo!

Udo Erdelhoff wrote:

> Wieso bist Du Dir denn so sicher, daß es niemand benutzen will? Das ist
> doch eines der Probleme, die alternative Betriebssysteme haben: Viele
> Nutzer würden sie ja gerne nutzen, können es aber nicht, weil es keine
> Software dafür gibt. Und viele Autoren schreiben keine Software für
> alternative Betriebssysteme, weil es keine Nutzer dafür gibt. Und damit
> ist der Teufelskreis geschlossen.

Ich bin mir nicht sicher, deswegen kam die Frage :-) Und die Aussage
das 'niemand' es benutzt stammt vom Author, der das Programm für Linux
geschrieben hat. Deswgen auch port und nicht emu, die Devicenamen sind
anders.

> Mit dem von Dir genutzen Argument könnte man wahrscheinlich 90% der
> Software unter /usr/ports löschen. Aber die verfügbare Software ist nunmal
> eines der Argumente für oder gegen ein OS. Und deswegen ist /usr/ports so
> groß.

O.K., davon profitiere ich auch gern und oft.

> Wir sind mittlerweile im Jahr 2000, wenn man sich mit Extremly Inferior
> Drive Equipment begnügt, zahlt man für 1 GByte nur noch 13 DM. Rechne Dir
> aus, was ein 1 MByte kostet.

> Wobei ich ganz offen zugebe, daß ich nicht ganz unvoreingenommen bin: Ich
> habe ein Metex mit Schnittstelle... :-)

Gut, unter diesem Aspekt (mindestens ein Benutzer, Hurra! :) mache ich
das
Teil zum Port, wenn sich jemand findet, der Ahnung hat und das fertige
Dings zur Korrektur sichtet - ich habe noch nie portiert. Wie wär's
eigentlich
mit Dir?

Marc