Re: fxtv und sound

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Fri, 30 Jun 2000 03:29:52 +0100

Nun mein Kommentar zu diesem ganzen Thema:

>Stell sound auf "internal", nicht auto-detect. Damit allerdings nur
>Mono.

jepp, tut es bei mir auch nur so, und MIT Kabel zw. Hauppauge und
Soundkarte, OHNE kann ich der Karte gar nix entlocken. (den
Soundeingang der TV-Karte habe ich in Ermangelung eines 5m-Cinchkabels
noch nicht testen können).

> [...]
>deutschen bekommen, der das fuer SEINE Revision der WinTV gestestet
>hatte.
>Ich hab mich mal einige Stunden damit beschäftigt, allerdings habe ich
>damit - entgegen der Angaben in den Specs des Soundchips - immer nur
>noch Mono herauslocken können.
>
>Da allerdings der ganze Sound-Support im bktr Treiber - äh - komisch
>ist, ist das nicht wunderlich. Der Linux-Treiber nur für diesen
>Soundchip ist wirklich unglaublich ausgefeilt, das muss der
>FreeBSD-Treiber dem noch abkucken. Aber ich glaube, daran wird

hmm... Linux... das ist doch das komische Pinguin-OS, wo immer
ein Modul und noch ein Modul nachlädt, wenn im Kernel etwas fehlt..?
(Ich finde die Installation und Konfiguration für Sound+TV unter FreeBSD
irgendwie einfacher, obwohl ich auch erst ´nen Problem mit der Soundkarte
hatte - anstatt "sh MAKEDEV snd0" habe ich immer "snd1" ausgeführt,
aber das wurde in der 4er-Version ja geändert, hatte mir Oliver F.
geschrieben).

>Und so kommt es, dass ich Spielfilme immer noch unter Windows kucke.

Nun, Vollbildmodus ist schon ganz gut unter Windows, das vermisse ich
leider auch an fxtv...
Ich kann ja mal meine "eingedeutschte" Menüleiste posten, wenn gewünscht...

Gregor.