Re: fxtv und sound

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Fri, 30 Jun 2000 13:22:42 +0200

Also sprach Gregor Bittel (Gregor.Bittel(at)gmx.de):

> jepp, tut es bei mir auch nur so, und MIT Kabel zw. Hauppauge und
> Soundkarte, OHNE kann ich der Karte gar nix entlocken. (den

Ich hab auch das Kabel dran :)

> hmm... Linux... das ist doch das komische Pinguin-OS, wo immer
> ein Modul und noch ein Modul nachlädt, wenn im Kernel etwas fehlt..?

Ja, aber der soundchip Support ist halt genial von den TV-Karten.

Die haben die Specs halt richtig umgesetzt - während man bei dem
FreeBSD Treiber das Gefühl hat, es ist nur ein hack, um überhaupt zu
kriegen, hat man beim Linux-source das Gefühl, dass da jemand
Code von den Hauppauge Leuten geklaut hat :)

> Nun, Vollbildmodus ist schon ganz gut unter Windows, das vermisse ich
> leider auch an fxtv...

Das ging früeher bei mir noch - relatvi halt.
Mitlerweile schalt ich X Auflösung immer manuell runter, und dann hab
ich fast vollbild.
Da aber trotzdem noch Mono -> Sch**sse :)

> Ich kann ja mal meine "eingedeutschte" Menüleiste posten, wenn gewünscht...

Perverser :)

Alex