nis mit linux und bsd

From: Schumacher Christoph <chris_schumacher(at)t-online.de>
Date: Tue, 27 Jun 2000 17:23:01 +0200

Hallihallo !

Nach dem 1000. Passwort und unmoeglichem hin und her loggen per telnet
oder rlogin, dachte ich mir nis waere eine gute Sache.
Ok.FreeBSD ist schon spitze und der ypserv && rpc.yypasswdd laufen ohne
fehl und tadel.
Jetzt weiss ich nicht , ob mein Problem auf der Serversseite liegt oder
auf der Clientseite (Linux 2.2.13 Slack7 glibc ).
Jedenfalls scheint da irgendein Problem zu bestehen zwischen der
Passwortverschluesselung. Linux meldet auf ein Login mit einem YP-Login:
crypt: operation not supported.
Mein FreeBSD is 3.4 mit MD5.
Wo muss ich was aendern ? Linux o. FBSD ?

Christoph