Re: booten

From: Alexander Langer <alex(at)big.endian.de>
Date: Thu, 22 Jun 2000 13:15:57 +0200

Also sprach J Wunsch (j(at)uriah.heep.sax.de):

> Dann nimm Dir ein nicht-FreeBSD-fdisk, generiere eine logische
> Partition darin und setze den Typ auf 165. Danach solltest Du sie im
> FreeBSD noch labeln, dann kannst Du sie benutzen.

Frage: Wieso kann FreeBSD extended parititons mounten, fdisk aber
nicht mit umgehen?

*** UNEXPECTED FDISK INCONSISTENCY DETECTED

So Sachen wie "erweiterte Partitionen sind DOS-Müll" zählen hier
nicht. Was man auch mounten kann, muss man auch bearbeiten können.

> BootEasy kennt genau zwei Festplatten. Hast Du drei (die im BIOS
> auch registriert sind), dann erkennt es nur eine... Zumindest war
> das das letzte Mal noch so, als ich in den Code gesehen habe.

*lol*

Alex