Re: booten

From: <stephan.schwichtenberg(at)dvz.fh-koeln.de>
Date: Tue, 20 Jun 2000 20:11:40 +0000

Hallo zusammen,

> Nö, fdisk kennt diese wirklich nicht, aber wozu brauchst Du das?

Auf dieser logischen Partition liegen desweiteren 3 Gigs
unformatierter Speicherplatz, die ich gerne benutzen wuerde ...

> Benutzen kann FreeBSD diese Slices trotzdem.

/stand/sysinstall zeigt aber nur die andere primaere msdos partition
an, und nicht die logische......
wie kann ich die erweiterte partition also mit freebsd manipulieren,
/dev/da0s1 ist die primaere msdos partition
/dev/da0s2 die erweiterte, daher sollte
/dev/da0s2a die erste logische sein, oder ?
man pages zum lesen reichen auch schon
(fehlt vielleicht ein MAKEDEV ?)

> BootEasy lebt vollständig in den ersten 512 Bytes
> Deiner Festplatte und weiß über FreeBSD gerade so viel, daß es den
> Slicetype 165 als `FreeBSD' anzeigt.

also erkennt booteasy auch automatisch die anderen Festplatten und
kann diese ansteueren, keine config moeglichkeiten, wenn ich das
richtig verstanden habe ........
NT wird ueber die primaere partition mit msdos gestartet, wiel da
die boot.ini liegt , okidok ......

> (Deine Fragezeichentaste klemmt, kauf Dir mal 'ne neue Tastatur :)
is ne ms-tastatur, heute klemmt die punkttaste..... mal gucken, was
morgen dran ist.....;-)

merci im voraus

Stephan

--
<<< Wozu einfach, geht doch auch kompliziert >>>