Re: ebenfalls Staroffice.

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Tue, 20 Jun 2000 17:35:35 +0100

>Hallo Gregor,
>
>wohin hast Du so51a_lnx_49.tar kopiert? Es gehört nach
"/usr/ports/distfiles/"
> Anschließend wechselst Du in einem xterminal in das Verzeichnis
>"/usr/ports/editors/staroffice5/" und machst ein "make install".
>
>Ciao,
>Detlef

Danke derweil, aber er versucht dann sich nach sonstwas
per ftp zu verbinden (ich nehme an, das make stößt einen Verbindungsaufbau
an, sich die aktuellen Diffs zu holen?).
Da aber unser Proxy noch immer nicht für solche Dinge konfiguriert ist,
fällt dies schon mal flach...

nunja, ich habe mal ein Posting in diese Liste als "Referenz" herangezogen,
die Mail wurde von N.M. am 7.1.2000 in diese Liste gepostet, ich bin nun
so vorgegangen (alles im xterm, Linux-Emu startet bei mir beim Systemstart):

mkdir /usr/local/src
cd /usr/local/src
tar xf /usr/ports/distfiles/so51a_lnx_49.tar
cd /tmp
mkdir sosetup
cd sosetup
unzip -L /usr/local/src/so51inst/office51/setup.zip
cd /usr/local/src/so51inst/office51
./setup -net

Dann startet zunächst mal die Netzwerkversion von SO, die ich unter
/usr/local/StarOffice51a ablege.
Nachdem nun alles installiert wurde, wechseln die einzelnen User
nach /usr/local/StarOffice51a/bin und führen dort ./setup aus,
worauf dann die Workstation-Installation ausgewählt wird (werden sollte).
Soweit funktioniert alles tadellos, StarOffice startet nur mit folgenden
kleineren Problemchen:
"Eine Komponente (PluginManager) konnte nicht geladen werden.
Bitte starten Sie das Setup und führen Sie eine Reparatur durch."
und die folgende Meldung resultiert wohl aus der vorausgegangenen:
"InternetSetupWizard: No resource loader found"
Wie bekommt man diese Fehlermeldungen weg?
Liegt es vielleicht an der nicht vorhandenen JavaVirtualMachine, die
nicht gefunden werden kann?

Gregor.