Re: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: Lorenz <lorenz(at)x-warp.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 09:34:19 +0200

Am Sam, 10 Jun 2000 schrieb Stefan Fischer:
> Hallo,
> welche preisgünstige Netzwerkkarten werden _gut_ unter FreeBSD (hier 4.0
> STABLE) unterstützt. Besonderes Augenmerk liegt auf Performance und
> Prozessorbelastung. Oder komme ich an teuren 3COM oder Intel nicht dran
> vorbei?
>
> Tschau, Stefan.

hi,

gut laeuft eine sis900 -e.g. noname ca 40,00 dm -
auch mal getestet eine isa ne2000 komp., aber nicht so doll. um eine
entsprechende performance zu haben, sollte aber schon 3com die bessere loesung
sein. da sich nun nur noch 3com, intel, sis, novell auf dem chip-markt tummeln,
ist beim kauf nur der verwendete chip ausschlaggebend. es gibt auch guenstige
intel karten - vor allem von netgear.

cu

--
Alexander Lorenz