Re: Preisgünstige Netzwerk-Karte unter FreeBSD?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 09:00:51 +0200

As Stefan Fischer wrote:

> welche preisgünstige Netzwerkkarten werden _gut_ unter FreeBSD (hier
> 4.0 STABLE) unterstützt. Besonderes Augenmerk liegt auf Performance
> und Prozessorbelastung. Oder komme ich an teuren 3COM oder Intel
> nicht dran vorbei?

Für einen Server wären die allemal zu empfehlen, weniger wegen guter
Unterstützung, sondern mehr wegen guter Hardware.

Geschwindigkeit ist bei heutigen CPU-Geschwindigkeiten selbst mit
einem (PCI-)NE2000-Clone keine Hexerei mehr, aber die machen den
Datentransport eben mit der CPU, insofern würde ich sie bei
vorgesehener Dauerlast nicht nutzen.