Re: DHCP

From: Olaf Hoyer <ohoyer(at)fbwi.fh-wilhelmshaven.de>
Date: Sun, 11 Jun 2000 01:58:25 +0200

At 09:07 09.06.00 +0200, you wrote:

>vi /etc/rc.conf
>
>...dann ändere die Zeile mit `ifconfig_ed0' in
>
>ifconfig_ed0="DHCP"
>
>Und schmeiß all den anderen Kram wieder raus, DHCP-Client wird ,,aus
>der Dose raus'' unterstützt.

Moin!

Nach nochmaligen neukompilieren vom Kernel (bpf wieder drin), ändern der
ed0-Adresse im bootloader (loader.conf, IIRC), so daß dieser auf der selben
Adresse wie im Kernel einkompiliert liegt, und entfernen allen anderen
Krams (war kaum was) tuts wie soll.
Nunmehr bekomme ich beim Booten, nachden die IP zugewieen wurde, die
Meldung: ed0 promiscuous mode _dis_abled.

Denn sollte jetzt wohl alles so sein wie soll....

FWIW
Olaf Hoyer
--------
Olaf Hoyer www.nightfire.de mailto:Olaf.Hoyer(at)nightfire.de
FreeBSD- Turning PC's into workstations ICQ:22838075

Liebe und Hass sind nicht blind, aber geblendet vom Feuer,
dass sie selber mit sich tragen. (Nietzsche)