Re: shift tasten

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 30 May 2000 08:24:13 +0200

As Alexander Langer wrote:

> Schonmal aufgefallen, dass immer NUR Shift-Tasten haengen?

Nö, stimmt so nicht, Spacetasten können es genausogut sein.

Das ist ein völlig normales Problem, diese Tasten sind allesamt
ziemlich lang und benötigen daher eine Parallelführung. Eine solche
ist ein konstruktiv kritisches Detail (verglichen mit dem Rest) und
hat naturgemäß auch einen höheren Verschleiß.

> Ich bin einer von denen, die sich auf Tastaturen innerhalb von 10
> Minuten einarbeiten koennen.

Ich habe schon Tastaturen erlebt, auf denen ich mich einfach nicht
einarbeiten konnte, so sehr haben die Tasten geklemmt. Am schlimmsten
war das in einem russischen Internetcafe letztens, die Tasten dort
mußte man wirklich exakt mit senkrechter Kraftwirkungslinie
bedienen...