Re: Installation!

From: Thorsten Steentjes <tst(at)guug.de>
Date: Mon, 29 May 2000 12:17:52 +0200

Am Sun, May 28, 2000 at 12:47:56PM +0000, schrieb Werner Paulsen :
> Ich mache es so wie in der kleinen Anleitung beschrieben,ich stelle auf
> booten von CDROM und lege die CD1 ein.Wenn das System nun booten will,kommt
> ganz kurz ein Text,den ich nicht richtig lesen kann,irgendwas mit
> 2.88MB.Dann stürzt mein System ab und es wiederholt sich wieder und wieder.

Hier waere eine genauere Fehlerbeschreibung ( was meldet das System vor
dem Absturz) sicherlich hilfreich.

> Will ich nun von einer Bootdiskette booten,gebe ich folgenden Befehl ein:
> dd if=floppies/kern.fpl of=/dev/floppy und dies noch mit mpsroot(oder so
> ähnlich).

a) Auf welchem System (Linux, FreeBSD, etc.) versuchst Du die Boot-
disketten zu erzeugen? Unter FreeBSD existiert normalerweise kein
/dev/floppy, hier musst du /dev/rfd0 fuer das Diskettenlaufwerk an-
geben.
b) In welchem Verzeichnis befindest Du Dich bei der Eingabe des Befehls.
Ich gehe mal davon aus im root-Verzeichnis der CD-ROM, was richtig
waere.
c) Das Image fuer die zweite Diskette heisst mfsroot.flp. Booten musst
Du von der Diskette, auf die Du kern.flp geschrieben hast.

> Aber ich habe nichts auf meinen Disketten,obwohl der Transfer erfolgte.
> Was mache ich falsch?Wie muss ich es machen?

s.o.

Gruesse
Thorsten

--
/* Thorsten Steentjes, Lessingstr.13, 82211 Herrsching                */
/* Phone: +49 8152 398116	Cell: +49 170 2105181                 */