Re: xconsole remote nicht möglich?

From: Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net>
Date: Mon, 15 May 2000 17:44:57 +0200

Oliver Fromme wrote/schrieb (Sunday, May 14, 2000):

| In list.de-bsd-questions Thomas Köllmann <koellmann(at)gmx.net> wrote:
| [...]
|
| Ja, das spielt eine Rolle [...] Defaut ist, /usr/bin/login nicht
| zu verwenden, Du kannst aber in der sshd_config auf dem Server
| "UseLogin=yes" setzen, um das gewünschte Verhalten zu haben.

Danke, very good support!

| > |

| Ich finde es nicht so toll, daß Du Dich darauf verlassen
| mußt, daß ein bestimmtes Pseudo-TTY noch nicht vergeben ist.
| Das ist doch irgendwie ziemlich wacklig. [...]

Du hast natürlich recht, ich sehe es ein. super läuft sehr schön,
und nun, da ich es installiert habe, fallen mir weitere
Nutzungsmöglichkeiten ein: ich muß pppctl nicht mehr setuid setzen,
und mein kleines `newsfetch' script läßt sich nun per Menü
fernstarten... Nett.

Gruß
 - Thomas

--
I watched the fat straight rows of orange trees spin by like the spokes of a
wheel. I listened to the whine of the tires on the pavement and I felt tired